Meldungen




Kontaktdaten

Juli 2017

Ab dem 06.07.2017 sind wir unter einer neuen Telefonnummer erreichbar:

0211 3558 311 0

 

Spatenstich Neubau Logistikhalle mit Büros

Juli 2017

Für den Neubau einer Büro- und Logistikhalle in Kerpen fand am 27.06.2017 der erste Spatenstich statt.

 

Richtfest 2. Erweiterung R-Bioharm AG

Juli 2017

Für die 2. Erweiterung von der R-Biopharm AG wurde am 20.06.2017 Richtfest gefeiert. Die Fertigstellung ist für Dezember 2017 geplant.

 

Fertigstellung einer Lagerhalle mit Verkaufsfläche

März 2017

Im März 2017 wurde die Lagerhalle mit Büro und Warenandienung nach einem Jahr Projektzeit fertiggestellt.

 

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb

Juni 2015

Die AKP Baumanagement GmbH ist seit September 2015 ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

WIr freuen uns seit diesem Zeitpunkt eine Auszubildende zur Bauzeicherin in unserem Team zu haben.

 

CI fertiggestellt

August 2014

Es hat seine Zeit gedauert. Nun ist das Corporate Identity der AKP Baumanagement GmbH für alle Bereiche – von der Homepage bis zum Schreibblock – durchgängig auf einander abgestimmt.

AKP Baumanagement GmbH - CI

 

Intern | AKP-Imagebroschüre erschienen

Dezember 2013

Die neue AKP Imagebroschüre „Projektkompetenz für Bauherren“ ist erschienen.

zur AKP-Imagebroschüre

 

Revitalisierung | ACC Chemnitz

Dezember 2013

Für die IPB GmbH bearbeiten wir seit 2011 die Planung der Revitalisierung des Alt-Chemnitz Centers. weiter lesen

 

Die Revitalisierung wird wegen ihrer Größe von insgesamt ca. 25.000 m² in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Am 24. Oktober wurde der erste Bauabschnitt wiedereröffnet. Etwa 20 neue Läden sind in den vergangenen Monaten auf der Fläche rund um den neuen Rewe-Markt entstanden. Vom Bäcker über Apotheke, Friseur, Unterhaltungselektronik und Reisebüro bis zum Eiscafé. Im nächsten Schritt wird seit Oktober 2013 der zweite Bauabschnitt renoviert – hier soll im Frühjahr 2014 der Modepark Röther einziehen.

Einen Zeitungsartikel finden Sie hier: Artikel

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Revitalisierung ACC - Chemnitz


Erweiterung | R-Biopharm AG in Pfungstadt

November 2013

2009 wurde das neue Produktions-, Labor- und Bürogebäude unter der Projektleitung von Carsten Kratzert fertiggestellt. weiter lesen

 

Aufgrund eines starken Wachstums der R-Biopharm AG wurde im April 2012 die AKP Baumanagement GmbH als Generalplaner mit der Erweiterungsstufe beauftragt.

Im Juni 2013 wurden die Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen, so dass nun der R-Biopharm AG 1.120 m² Fläche zusätzlich zur Verfügung stehen.

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Erweiterung | R-Biopharm AG in Pfungstadt


Neubau | Biotechpark in Pfungstadt

Juni 2013

Nach nur insgesamt 24 monatiger Projektzeit (von der ersten Planungsidee bis zur Abnahme) wurde der Biotechpark-Pfungstadt fertiggestellt. weiter lesen

 


Biotechpark

Am 18.06.2013 fanden die Einweihungsfeierlichkeiten statt, bei der sich Dr. Dreher (Vorstand von R-Biopharm) sowie Carsten Kratzert bei allen Projektbeteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit bedankten.

Einen Zeitungsartikel finden Sie hier: Artikel

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Neubau | Biotechpark in Pfungstadt