2013

MELDUNGEN 2013




Intern | AKP-Imagebroschüre erschienen

Dezember 2013

Die neue AKP Imagebroschüre „Projektkompetenz für Bauherren“ ist erschienen.

zur AKP-Imagebroschüre

 

Revitalisierung | ACC Chemnitz

Dezember 2013

Für die IPB GmbH bearbeiten wir seit 2011 die Planung der Revitalisierung des Alt-Chemnitz Centers. weiter lesen

 

Die Revitalisierung wird wegen ihrer Größe von insgesamt ca. 25.000 m² in mehreren Bauabschnitten durchgeführt. Am 24. Oktober wurde der erste Bauabschnitt wiedereröffnet. Etwa 20 neue Läden sind in den vergangenen Monaten auf der Fläche rund um den neuen Rewe-Markt entstanden. Vom Bäcker über Apotheke, Friseur, Unterhaltungselektronik und Reisebüro bis zum Eiscafé. Im nächsten Schritt wird seit Oktober 2013 der zweite Bauabschnitt renoviert – hier soll im Frühjahr 2014 der Modepark Röther einziehen.

Einen Zeitungsartikel finden Sie hier: Artikel

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Revitalisierung ACC - Chemnitz


R-Biopharm AG in Pfungstadt

November 2013

2009 wurde das neue Produktions-, Labor- und Bürogebäude unter der Projektleitung von Carsten Kratzert fertiggestellt. weiter lesen

 

Aufgrund eines starken Wachstums der R-Biopharm AG wurde im April 2012 die AKP Baumanagement GmbH als Generalplaner mit der Erweiterungsstufe beauftragt.

Im Juni 2013 wurden die Bauarbeiten erfolgreich abgeschlossen, so dass nun der R-Biopharm AG 1.120 m² Fläche zusätzlich zur Verfügung stehen.

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Erweiterung | R-Biopharm AG in Pfungstadt


Biotechpark in Pfungstadt

Juni 2013

Nach nur insgesamt 24 monatiger Projektzeit (von der ersten Planungsidee bis zur Abnahme) wurde der Biotechpark-Pfungstadt fertiggestellt. weiter lesen

 


Biotechpark

Am 18.06.2013 fanden die Einweihungsfeierlichkeiten statt, bei der sich Dr. Dreher (Vorstand von R-Biopharm) sowie Carsten Kratzert bei allen Projektbeteiligten für die konstruktive Zusammenarbeit bedankten.

Einen Zeitungsartikel finden Sie hier: Artikel

Weitere Details zum Projekt finden Sie hier:
Neubau | Biotechpark in Pfungstadt